eLabour Datenschutzkonzept 1.0

>, FDZ, Forschungsdatenmanagement, News>eLabour Datenschutzkonzept 1.0

eLabour Datenschutzkonzept 1.0

Dieses Datenschutzkonzept wird als „lebendiges Dokument“ regelmäßig vervollständigt und immer weiter aktualisiert. Es dienst somit gleichzeitig als Grundlage für das Datenschutzmanagement des laufendem Betriebs unter Berücksichtigung eines Plan-Do-Check-Act(PDCA)-Zyklus. Die nun vorliegende Version beinhaltet nun erstmals alle abstrakten – also: nicht einzelfall­bezogenen – Ausführungen zum Datenschutz und kombiniert alle seine Anhänge, oder diese sind zumindest darin mit Verweisen hinterlegt. Das Datenschutzkonzept stellt den Ausgangspunkt der Dokumentation der Einhaltung datenschutzrechtlicher Verpflichtungen dar.

>> Zum eLabour-Datenschutzkonzept

Von | 2022-03-01T13:20:58+00:00 1. März 2022|Datenschutz, FDZ, Forschungsdatenmanagement, News|0 Kommentare